Benny der Trösterbär

22. Dez 2022

Auch dieses Jahr unterstützen wir sehr gerne Benny den Trösterbär bei seiner so wichtigen Arbeit. Er fährt bei Rettungseinsätzen in Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen, fliegt im Rettungshubschrauber und sitzt im Rucksack der Bergwacht. Er ist also immer zur Stelle, wenn es darum geht, dass kleinen verletzten oder traumatisierten Patienten über den ersten Schmerz und Schreck hinweggeholfen werden muss. So haben Sie jemanden, den sie immer ganz fest an sich drücken können und die meisten Kinder begleitet er auch später mit nach Hause.

Gestatten „Benny“ – Ein Trösterbär stellt sich vor!

Hallo meine Lieben,

mein Name ist BENNY und ich bin ein Original-Trösterbär!

Beruflich bin ich ziemlich viel unterwegs. Hauptsächlich kannst Du mich in Kinderkliniken, Rettungswägen und Unfallstationen antreffen. Aber ich sitze auch viel in Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen und gehe hin und wieder mal mit Rettungshubschraubern in die Luft.

Mitunter bin ich auch viel an der frischen Luft, wenn ich z.B. mit der Bergwacht im Rucksack die höchsten Gipfel erklimme oder bei der Wasserwacht im Rettungsboot über den See rausche. Was ich nicht so toll finde ist, wenn ich mit Notfallseelsorgern oder dem Hospizdienst unterwegs bin. Aber auch da versuche ich immer mein bestes zu geben.

Mein Job besteht in erster Linie darin, ein kuscheliger Freund für verletzte und traumatisierte Kinder zu sein. Ihnen über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen, sie zu beruhigen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht allein sind. Ihnen die Angst vorm Rettungswagen zu nehmen und für sie ein treuer Begleiter zu sein, den sie immer ganz fest an sich drücken können und der sie auch im Krankenhaus nicht allein lässt.

Die meisten Kinder begleite ich auch mit nach Hause, wo ich meist noch viele Jahre mit ihnen bei ihren Familien verbringe und sie hin und wieder daran erinnere, dass es damals eigentlich gar nicht so schlimm war – sofern man einen so guten Freund wie mich hatte.

Trösterbär Benny - Kleine Patienten in Not e.V.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle weiterhin alles Gute und viel Gesundheit. Passt bitte auf Euch auf - so das Ihr und Eure Lieben mich nicht unbedingt kennenlernen müsst!

Herzlichst Euer

Benny

Hier können Sie mehr über die Aktion erfahren

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen