SelectLine veröffentlicht Versionen für das Konjunkturpaket

23. Jun 2020

SelectLine veröffentlicht Versionen für die Warenwirtschaft welche Änderungen in Vorbereitung auf das Konjunkturpaket enthalten.

Kürzlich veröffentlichte nun SelectLine die angekündigten Sonderversionen für die Hauptversionen 19. und 20. welche gezielte Änderungen für die Senkung der Mehrwertsteuer am 01.07.2020 enthalten.

Die Updates tragen die Versionsnummern 19.3.12 und 20.1.9
Sie finden die Versionen auf unserer Homepage im Downloadbereich.

Der genaue Umfang der Änderungen in den Versionen

Die Standardkontenrahmen SKR03 und SKR04 wurden im Rahmen des Konjunkturpakets angepasst. Es wurden neue Konten angelegt, Steuerschlüssel in den Kontendefinitionen angepasst und zum Teil die Bezeichnung vorhandener Konten aktualisiert. Zudem wurden die Steuerschlüssel um Detailpositionen ab dem 01.07.2020 erweitert. In den Kennzahlen für die Anmeldung der Umsatzsteuervorauszahlung wurden Kontenbereiche hinzugefügt und Steuerprozente ergänzt, damit eine Differenzierung der Steuerprozente pro Kennzahl erreicht wird. Per Datenaktualisierung können die Änderungen in den Produktivmandanten übernommen werden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen